Vertriebsmitarbeiter:in im Außendienst (w/m/d)
Region Steiermark (Office: Wien)
Besitzt du verkäuferisches Talent, bist interessiert an Technik und suchst die Herausforderung?

Das sind deine Aufgaben:
- Nach einem strukturierten Onboarding inkl. fachlicher Einarbeitung an unserem Standort in Wien betreust du einen bestehenden Kundenstock in der Region Steiermark - selbstverständlich hat deine Führungskraft immer ein offenes Ohr für Dich!
- In deiner Rolle darfst du mutig sein, Neues ausprobieren und gestaltest dein eigenes Vertriebskonzept im B2B-Bereich
- Du platzierst unsere Produkte und Leistungen optimal am Markt und wirst dabei vom Vertriebsinnendienst bei der Offerterstellung unterstützt
- Du hilfst unseren Kunden bei der Digitalisierung von Prozessen und analysierst die Kundenanforderungen
- Die Tätigkeit bei uns ist vielseitig! Du bewirkst durch deine Arbeit bei uns z.B. kürzere Wartezeiten an der Kassa im Supermarkt, eine geringere Lebensmittelverschwendung, weniger Transporte in/zu Lagerhallen, den Wissenstransfer in Echtzeit über Kontinente hinweg und Du erleichterst täglich den Arbeitsalltag der Mitarbeiter:innen unserer Kund:innen
Das bringst du mit:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, logistischen oder technischen Bereich (HAK, HTL, FH, Uni, …) und 3-5 Jahre Vertriebserfahrung im B2B-Umfeld
- Du bist vertriebsaffin und lösungsorientiert und möchtest im beratenden Vertrieb tätig sein
- Die Produktpalette inkl. der Lösungsvielfalt zur Digitalisierung der Prozesse lernst du von deinen erfolgreichen Kolleg:innen, die schon seit vielen Jahren zu Barcotec gehören und die Leidenschaft für den Verkauf bringst du mit!
- Dank deiner digitalen Ader hast du gute MS Office Kenntnisse und arbeitest gerne im technischen Umfeld
- Mit hohem Maß an Eigenverantwortung, Zielstrebigkeit und Konsequenz bringst du deine Projekte zu einem positiven Abschluss
- Die Kunden freuen sich über einen persönlichen Besuch von dir (Führerschein Klasse B daher erforderlich)
- Dein Wohnort kann im Raum Wien, Niederösterreich, Burgenland oder Steiermark liegen – wir finden eine passende Lösung
- Nice-to-have: Berührungspunkte mit Supply Chain Management
Das bieten wir dir:
- Erreichbarkeit:
Parkplätze in Salzburg, öffentliche Anbindung in Wien: U6, 6, 9, 18, 48A, 49 (Urban Loritz-Platz), Westbahnhof fußläufig erreichbar - Feel Good Programm:
Massage, gemeinsames Mittagessen - Safety & Innovation:
verlässlicher & zukunftsorientierter Arbeitgeber - Training & Development:
Educational Days, individuelle Karrierepläne - Infrastruktur:
Kulinarik/Gastronomie, Laufrunden in der Umgebung - Der Klassiker:
Obstkorb und diverse Getränke - Nachhaltigkeit:
unsere Lösungen helfen Papier und Energie zu sparen - Work-Life-Balance:
Wir verlängern Dein Wochenende! Freitag-Frühschluss um 12:30 Uhr - Appreciation:
gegenseitige Wertschätzung - Tolles Miteinander:
legendäre Teamevents und Betriebsausflüge - Onboarding:
strukturierte Einschulung – wir sind ein Team! - Gehalt:
ab € 45.000 brutto/Jahr zzgl. ungedeckelter Provision sowie einen Firmenwagen inkl. privater Nutzung bei Vollzeit (38,5 h/W). Wir legen gemeinsam ein attraktives tatsächliches Gehalt anhand deiner Qualifikation und Erfahrung fest.
Du willst mehr über die Position erfahren und uns SCANNENlernen?
Dann bewirb dich jetzt mit Lebenslauf per E-Mail an personal [at] barcotec.at (personal[at]barcotec[dot]at) oder gleich direkt hier mit unserer Quick-Bewerbung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Quick-Bewerbung
YouTube Video
An dieser Stelle wird eine Video von YouTube angezeigt, sobald Sie zustimmen. Das Video lädt Inhalte von Google.
Weitere Information finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.